Vortrag von Hans-Ulrich zum Flottillentörn 2017 und die Sonnenfinsternis in den USA

Der 3. Clubabend in diesem Jahr war wieder gut besucht.

Hans-Ulrich berichtete über den erfolgreichen Flotillentörn in Kroatien. Mit farbenfrohen Bildern machte er Lust aufs Segeln in der Flottille.

(Detaillierter Reisebericht siehe Kurzbericht: https://www.sv72.de/cms/index.php/de/aktuelles-de-de/kurzberichte/161-kroatientoern-2017-bericht-von-hans-ulrich )

Im Anschluss an den Reisebericht erzählte Hans-Ulrich von seiner Reise in die USA, bei der er die Sonnenfinsternis 2017 fotografierte und filmte.

Er erklärte detailliert warum er wann, wo sein muste um den optimalen Platz für seine Aufnahmen zu haben.

Seine Begeisterung für die Astronomie sprang auf die Zuhörer über.

Besonders als er die beeindruckenden Videos zeigte, die er mit hohem technischen Aufwand und viel Know how erstellt hatte

Vielen Dank an Hans-Ulrich für den schönen Abend.